Atelier | Werksbesuche

Im Rahmen der Atelier- und Werksbesuche freuen wir uns einen Blick in verschiedene Unternehmen werfen zu dürfen. Der Blick hinter die Kulissen ist immer ein ganz besonderer. Mehr über Unternehmenshistorie, Wachstum, Herausforderungen, Bandbreite und Herstellung der Produkte, Verfahrenstechnik und Prozesse sowie Qualitätsstandards erfahren zu können, schult Weitblick und Insight, gleichermaßen.

Atelier und Werksbesuche helfen selbstverständlich auch bei den Netzwerken und der Suche nach Arbeitgebern, Partnern, Zulieferern. Die meisten der Werksbesuche werden wir zunächst auf 'Interessenten' Basis Online stellen. Wie das funktioniert ist auf der Seite Kurse | Events erklärt.

Während wir im Hintergrund auch daran arbeiten, die Werksbesuche zu organisieren, bietet sich die Rubrik natürlich auch an, um ein Besuch bei uns im Modewerk zu planen.


Messen | Ausstellungen

Es gibt so viele großartige Modemessen und Ausstellungen und wir freuen uns, Dir diese vorstellen zu können und die Veranstallter zu vernetzen. Gerne stellen wir die Information zusammen, teilen sie, organisieren hier und da gemeinsame Besuche.

Dabei richten wir den Blick über die Stadtgrenzen Münchens hinaus, in die große weite Welt und nehmen alles auf, was uns gefällt und was wir als empfehlenswert betrachten.

Vorschläge und Tipps nehmen wir gerne entgegen.

Zu den Messen und Ausstellungen.



Special Events



Wo ist die nächste Modeschau? eröffnet irgendwo ein Flagship Store? wo gibt es im Augenblick ein Pop-Up Store? Schon einmal einmal etwas von einem Mothon gehört?

In unsere Rubrik 'Special Event' finden alle besonderen und spontane Formate Platz, die sonst in keine andere Kategorie passen. Hier und da binden wir eigene Formate mit ein und gerne platzieren wir auch hier, die Events von Freunden, Mitgliedern, Partnern.



Get Together | Craft Together

Wo ist die nächste Modeschau? eröffnet irgendwo ein Flagship Store? wo gibt es im Augenblick ein Pop-Up Store? Schon einmal von Fashionthron gehört?

In unsere Rubrik 'Special Event' finden alle besonderen und spontane Formate Platz, die sonst in keine andere Kategorie passen. Hier und da binden wir eigene Formate mit ein und gerne platzieren wir auch hier, die Events von Freunden, Mitgliedern, Partnern.

Zusammenkommen, sich austauschen, den Dialog finden, gemeinsam kreieren. Get-Together sind Veranstaltungen im After-Work Format. Mal größer, mal kleiner. Die meisten sind kostenfrei, für andere wird ein Unkostenbeitrag erbeten, vor allem wenn Material und oder Getränke gestellt werden.

Unsere Get-Together haben entweder ein Thema. Eine Variante der Get-Together ist das Craft-Together bei denen es um das gemeinsame Experimentieren und Handwerken geht.

Mitgliederevents

Zwei Mal im Monat gibt es die Möglichkeit zu den individuellen Netzwerken für unsere Mitglieder; Wer bist Du, wer bin ich? wie können wir uns helfen? wie können wir uns unterstützen und zusammenarbeiten?

Mitglieder haben auch die Möglichkeit eigene Themen zu positionieren oder auf Wunsch auch selbst dem Abend und Themen, mitzugestalten.

Mitgliederevents sind auf der Website dann auch nur für Mitglieder sichtbar.